Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 17. September 2014

" Was darf es zu trinken sein ?"


Da sehe ich immer wieder, wie  der Antialkoholvirus um sich greift.
Auch nicht autofahrende Gäste bestellen immer öfter, und was mich auch immer mehr erschreckt, etwas, das sieht wie Bier aus, heisst auch so, aber soll  " Alkoholfrei" sein.

Ob sich schon mal jemand überlegt hat, welche Brühe er da trinkt?
Durch Vergärung entsteht Alkohol. Ist nun mal so und auch gewollt. Und der wird dann wieder , chemisch, entfernt.
Tja warum trinke ich das dann denn überhaupt? 
Eine Tasse Gerste mit Wasser wäre doch das gleiche.

Dann gibt es noch diese Zuckerbrühe von dem Amerikanischen Apotheker.
Ob Kojak dem seinen Namen gegeben hat?
Diese Bonbonbrühe trinken viele. 
Eklig süss, neuerdings ohne Zucker, dafür aber mit irgendwelchen neu entdeckten Stoffen süssähnlich gemacht, trinken sie zu allem.
Ob Fleisch, Fisch, Gemüse sauer oder süss, Diese Brühe scheint im Geschmack zu allem zu passen.
Oder haben viele Gäste überhaupt kein Gefühl mehr für das was sie da runterwürgen? 

Nun kommt das beste. ( Eigentlich im wahrsten Sinne des Wortes )
Wasser!
Im Prinzip habe ich nichts dagegen, obwohl ich NIE dieses klare Zeug aus einer Leitung trinken würde.
Nicht für Geld und Kuchen!
Das Problem für mich liegt hier aber nicht im Produkt selbst, sondern in den uralten, in den Häusern verlegten, Rohrleitungen.
Fällt mir gerade so ein.
Fragen Sie doch mal den Wirt wann er zuletzt seine Bierleitungen  gereinigt hat.
Wahrscheinlich ist er dann froh, wenn sie ohne was zu bestellen, wieder gehen.
Darum trinke ich sehr oft Weizenbier, weil es meist aus der Flasche kommt.

Dafür gibt es nun aber auch sehr gutes Mineralwasser.
Das trinke ich auch öfter ( neben Kaffee, der muss sein!)

Doch was bekomme ich nun in Gaststätten angeboten?

Wenn ich den Preis dafür sehe, überkommt mich das Grauen.

Ich kenne kein anderes Produkt, womit man Gäste so unverschämt abzockt wie damit.

Das ist kein Wucher, sondern für diese Geldmacherei muss noch ein Namen erfunden werden!
Man darf auch nie hinter die Kulissen mal schauen, ( in die Hinterhöfe oder nicht aufgeräumten Abstellkammern, wo sich die leeren Kästen stapeln. Denn dort sieht man, das es meistens noch billige Ramschware ist.)
Das spricht natürlich nicht gegen das Wasser als solchem und sein trinken!
Ich trinke  es nur nicht, weil ich nicht bereit bin mir mein Geld SO aus der Tasche ziehen zu lassen.

Um das nun etwas auf zu peppen, oder auch auf  eigenen Wunsch, liegt oft eine Zitronenspalte im Wasser.
Da trinkt man nun reines Wasser.
Bezahlt dafür einen Wahnsinnspreis in der Hoffnung etwas gesundes, reines zu bekommen und bekommt dann eine gewachste, mit Pestiziden, von Küchenhänden ( vorher hat man vielleicht noch Geflügel damit ausgenommen) begrapschten Zitronen, deren Schalen nun genüsslich von der Kohlensäure im Wasser gereinigt werden , um dann das Wasser als Chemiecocktail mir dar zu bieten.

Oder glaubt jemand im Ernst,das , nachdem man das billige Wasser zu Gold verwandelt hat, das diese Zitronen ungespritzte Ware ist? 
Bio? Ist das immer schadstofffrei?
Da habe ich so meine gewissen Zweifel. Wie hält man die denn, in den Massenabfertigungstempeln, so lange ansehnlich? 

Eine Alternative?
Na klar: 
Man kann z. B. sich reine , frisch gepflückte Ware von Fetasoller aus Mallorca schicken lassen.
Kostet kaum mehr! ( mache ich z. B.)
Auch Apfelsinen. Kg weise. Das kg ca. 20 Cent teurer als bei der Edeka.
Garantiert ungespritzt und frisch geerntet.

Warum machen so etwas nicht die Gaststätten?
Wäre doch gute Werbung noch dazu,

Warum?
Weil man dem Gast alles vorsetzen kann nach dem Motto:

" Leute fresst mehr Scheisse, denn 100 Millionen Fliegen können sich nicht irren" 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen