Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 6. September 2014

Man sollte öfter überlegen was man isst.

Ich sah mich zufällig morgens im Spiegel.
103 Kilo geballte Manneskraft.
Von vorn ging es ja, aber von der Seite?
Das kam aber nur von meinem Hohlkreuz!

Na ja, ehrlich wie ich zu mir selbst immer bin:
 Sagen  wir mal besser,  103 Kilo auf einem Haufen.

Ich beschloss, heute wird gefastet.
Oder wenigstens Kalorienarm gegessen. Allein der Vorsatz stellt doch schon eine heldenhafte Tat dar.

Mutig und stark wie ich bin, habe ich mir in meinem Restaurant die Speisenkarte angesehen.
Mein Entschluss:

Fisch ist gesund.
Es gab z. B. Heringe in Yoghurt-Sahnesauce, mit was bei.
DAS war es.
Yoghurt haben schon die Griechen gegessen, wurden gefühlte 120 Jahre alt und überlebten jede Staatspleite und lebten auch lustig weiter ohne gross  Steuern zu zahlen.
Das bisschen Sahne in der Sauce ? Pffft.........
Was ein echter Mann ist, der hat ja auch Verschleiss.

Der Hering, oder sagen wir lieber die Heringsstückchen, denn der Hering war bestimmt auf alle gesundheitsbewussten Menschen dieses Restaurants aufgeteilt, wurden in einem extra Töpfchen serviert.
Aha!
Denn dann sah man nicht, das als Ersatz für den avisierten Fisch,   kleingeschnittener Salat zu 50% verwendet worden war. Als Tarnung war noch war noch grüne Petersilie drüber gelegt . Der Koch hat das bestimmt bei der Bundeswehr gelernt.

MIR kam das vollkommen gelegen, denn ab und zu wollte ich Grünfutter ja  auch zu mir nehmen. Eine bessere Gelegenheit gab es nicht.
Geschmacklich war es gut.
Doch ja.
 Ich bekam es runter.

Was dabei?
Oh Ja!!
Bratkartoffeln der feinsten Art.
Mit Zwiebeln und Speck.
Das Schüsselchen lachte mich an, nein es glänzte mich an.
Warum habe ich eigentlich nicht gleich nur 2 Portionen Bratkartoffeln bestellt!
Ich war versöhnt.
Ach ja, da war ja noch was wegen Gewicht, Gesundheit und son Schietkram.

Damit das ganze rutschte, liefen nebenbei noch zwei halbe Liter Bier runter.

Fazit:
Doch , doch.
Konnte man mal machen.
Dabei habe ich so an meine Jugend gedacht. Denn das gab es , mangels Geld, öfter bei uns zu Hause.

Das schönste war aber, diesen  abend hatte ich richtig Appetit.
Ich kann Ihnen sagen:
Ich hatte zwar nur noch ein halbes Brötchen vom Morgen übrig, aber dafür war Schinken von " Braasch"  noch genügend da.
Natürlich auch  was zum runterspülen.

Doch , es doch hat schon was, ab und zu etwas Kalorienbewusster zu essen.
Bin richtig stolz auf mich!

Heute ist ein neuer Tag.
Was meinen Sie was und wo ich heute essen gehe?
Ich verrate es nicht :-))))))))))
Nur so viel. 
Keinen Hering!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen