Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 5. September 2014

Eine Liebeserklärung.



Da war ich gestern in einem Gasthaus essen.
Mache ich  jedes Jahr.

Zuerst ganz banal.
So fängt alles immer an.
Weissbrot und Kräuterquark.
Dann Weissbrot mit selbst gemachtem Griebenschmalz. 
( beide Dinge kann man auch fpr einen Euro käuflich erwerben) 

Dann meine  grosse Liebe.
Ein Holzfällersteak mit Bratkartoffeln.
Mit einem Knochen in der Mitte, einen Fettrand und mit Schwarte.
Gewürzt so, wie ich es nie fertig bekomme.
Oben drauf geschmelzte Zwiebeln. 

Daneben Bratkartoffeln.
Mit Zwiebeln und Speck.

Fett, das einem das Wasser im Mund beim servieren zusammen lief.

Ich hätte es nie mit etwas anderem, egal was!!!!, getauscht.
Noch nicht einmal mit einer schönen Frau.
Diese Kombination des Fleisches mit den Gewürzen, das war meines.

Runter gespült wurde alles mit einem Liter Wolters Bier.

Das ich jetzt Bauchschmerzen habe ist ganz natürlich und werden im Rückblick auf den Genuss gern in Kauf genommen.
Ich weiss ja woher.
Man sollte immer aufhören wenn es am schönsten ist, aber das konnte ich nich nie.
Man sieht es mir auch an.

Ich liebe so etwas.

Essen ist das zweitschönste auf der Welt! 

P.S. 
Endlich habe ich vor meinem Gewissen einen Grund, weshalb die Cognacflasche  ihren Platz heute abend neben mir hat.
Alkohol soll ja Fett verbrennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen