Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 23. Mai 2014

Teller oder Trog ?


Wie oft habe ich bei RK in meinen Rezensionen es schon erwähnt.
Gefruchtet hat es nichts.

Ich meine diese Unsitte alles auf einem, ovalen Teller zu servieren.
Ich habe mir nun vorgenommen in Zukunft so ein angerichtetes Essen zurück gehen zu lassen. 

Worum es im allgemeinen geht?
Da kommt der Teller. 
Selten angewärmt.
Links liegen die Fritten.
In der Mitte das Fleisch.
Rechts der Salat.
Über  das Fleisch, in der Mitte des Tellers, eine gute Portion Sauce ( je nachdem was ich esse ) 

Die Krönung ist aber:
Es wird noch eine dicke Portion Chemiepampe , meistens aus der grossen Flasche, über den Salat geschüttet. 

Nun, da essen immer etwas länger dauert, hat diese kalte Pampe nun Zeit sich mit der heissen Sauce ( oder, was noch schlimmer ist, mit dem Bratensaft) zu vereinigen , um dann gemeinsam den Weg zu den Fritten anzutreten.
Diese, begierig jede Flüssigkeit auf zu nehmen, werden zu Matsch.

Der Erfolg?
Sie haben kein Essen auf einem Teller mehr vor sich, sondern einen Trog mit Sauerei.
Nichts, aber auch nichts mehr hat seinen Geschmack. Es ist alles nur eine undefinierbare Masse. 

Warum ist das so?
Ich weiss es nicht.
Ob der Wirt an den Spülkosten für 2 oder 3 kleinen Schüsselchen spart?

Ich weiss nur eines.
Wer mir so etwas vorsetzt, sieht in mir nicht den Gast, sondern nur das gegen Geld abzufütternde Schwein.

Ich will das nicht mehr!!!!!!!!!!!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen