Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 4. Mai 2014

Pellworm: Pannkokenhaus

Angelockt durch den Hinweis: Ganztägige Küche, aber auch weil ich im letzten Jahr hier schon einmal war, dachte ich. Probiere es !
Damals fingen sie neu an.
Und da habe ich so manche Ratschläge, aus der Sicht des Gastes, verteilt.
Was ist draus geworden?

Meine Anregungen:
Ganztägig Essensangebot: Umgesetzt.

Pfeffer und Salzmühlen statt Streuer: Umgesetzt.

Konzentrieren auf wenige Gerichte: Umgesetzt. Es gibt, wenn man mal die Pfannkuchen ausser Acht lässt, nur 4 Gerichte die sich aber im Ansatz nicht unterscheiden

Nicht den kostenlosen Ouzo bei der Bestellaufnahme: Umgesetzt. Jetzt gibt es gar keinen mehr, und der von mir bestellte kostet nicht den angebotenem Preis von 1,20€ , sondern 1,80€ ( lieber Wirt: wenn man das als Werbung tagelang in der hiesigen Zeitung anbietet, kann man nicht 50% mehr in Rechnung stellen. Gäste merken so etwas und reagieren darauf) 

Nicht mehr den Salat mit Fritten auf einen Teller: Umgesetzt, jetzt gibt es gar keinen mehr. 

Das ist das was mir im Moment auffiel.
Gut??? Das möchte ich dem Leser überlassen.

In der hiesigen Inselzeitung bietet das Pannkokenhaus an:( wörtlich) 
" Rindersteakteller mit Steaks vom Rindernackenkamm frisch vom Grill, mit Speck , Thüringer Rostbratwurst und Fritten für 9,50€"
Was stellen Sie sich darunter vor?
Darf ich das mal zerpflücken?
Fritten , normal und als viel zu grosse Portion.
Die von mir georderte zusätzliche Beilage von Ketchup und Mayo schlug, je Löffel, mit 0,30€ zu Buch.
Find ich auch in Ordnung. Die zusätzliche Nachfrage von mir nach denselben wo sie denn nun wäre , wurde dann erfüllt. Das  kann nun mal passieren.
Die Bratwurst. O.k. Hat aber mit einer Thüringer leider nur den Namen gemein.
Das Steak? Das hatte noch nicht einmal mit dem Namen etwas gemeinsam. .
Lt. Werbung, " ein ganz besonderes Fleisch" . Das mag sein, aber nicht das gebotene.
Es war eine ca. 5 mm dicke Fleischscheibe die jemand, der empfindlich ist, nicht gegessen hätte. Nicht  jeder mag " Geschlinke" 
Wirklich gut schmeckten die geschmelzten Zwiebeln mit den Champignons da drauf.
Schön fett und auch gut gewürzt. Sie waren zwar nur Beilage, aber das Beste. 

Alles in allem darf ich aber auch hier nie den Preis ausser Acht lassen.
Der Bayer würde sagen: Für 10,10€ passt.
Wie gesagt der Ouzo kostete 1,80€
Das Flens Frühjahrspils 0,33l zu 2,40€ ist auch nicht zum Schaden des Wirtes berechnet.
Fazit:
Das gebotene war u. U. seinen Preis wert.
Das war es aber auch.
Da bezahle ich lieber 3 oder 4 € mehr , und habe etwas anderes.
Tut mir leid, sooo habe ich es mir nicht vorgestellt.

Meine Sekretärin sagte zu mir früher immer: " Gerhard , du bist eine Mimose"
Mag sein, aber ich spüre immer wenn etwas nicht stimmt.
Und hier war die Grundtendenz wie das Essen.
Verbesserungswürdig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen