Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 27. April 2014

Kleine Kartoffeln

Da zeigt mir das Fernsehen einen Bauern.
Er baut Kartoffeln an.
Dann erzählt der, das er ca. die Hälfte der Kartoffelernte jedes Jahr wegwerfen muss.
????
Die Kartoffeln müssen eine bestimmte Größe haben.
Sie müssen in der Form passen, und eine Delle oder so was schon gleich gar nicht.
Darum sehen unsere Kartoffeln in den Plastiktüten auch immer wie künstlich und gewaschen aus.
All das hat die EU in ihrer grenzenlosen Weisheit für uns sich ausgedacht.
Oder liegt es vielleicht auch etwas an uns?

In meinem Kopf spuken nun wieder die Gedanken.
Also ist der Preis der Kartoffeln die ich kaufe einschl. des weggeworfenen Verlustes. Ich bezahle also die weggeworfenen mit?

Ich denke wir haben Hunger auf dieser Erde?
Und schon fallen mir alle anderen Lebensmittel ein die wir in unserem Wahn nicht mehr als „ kaufenswert „ erachten.

Bei den Kartoffeln ist es so, das die überhaupt vom Großhändler nicht abgenommen werden.
Ich hoffe, das sie in der Schweinemast Verwendung finden.
Früher wurden ja die Hausabfälle dafür eingesetzt.
Das ist heute ja schon verboten.
Ob es das Ergebnis ist, das diese armen Kreaturen ohne Speck und dem Fleisch was aus einer Holzfabrik als Abfall kommen könnte, das ich da als Fleisch so angeboten bekomme?

Ich weiß nur eines.
Kartoffel ist Kartoffel. Egal wie sie aussieht.
Und so geht es mir auch mit allen anderen Lebensmitteln , vor allem Obst und Gemüse.

Wieviel und was kaufen wir nur nach makellosem Aussehen?
Schon mal über die Auswirkungen, auch auf unser Geld, nach gedacht?

Ich glaube wir haben die Realität zu unseren Lebensmitteln verloren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen