Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 6. April 2014

Oliven

Ich bin ein Fan von Oliven und Ingwer.

Das mein Olivenöl von einer kleinen Bauerngruppe aus Griechenland kommt > http://www.maroulia.de < ist ja wohl klar. Ich brauche dafür keine Industrie die mir was gepanschtes vorsetzt.
Hier haben sich ein paar Bauern zusammen geschlossen und vermarkten ihr eigenes Öl privat. Einer von ihnen, ein Deutscher, hat sich ein paar Bäume dort gekauft, fährt zur Ernte runter und vermarktet die relativ kleinen Mengen dann hier in Deutschland. 
Allein die Idee ist schon lobenswert
.
Aber ich esse auch gern Oliven so.
Die in den Gläsern….. na ja. Nicht  unbedingt mein Fall.
Hier beziehe ich meine Oliven.> http://www.shop-kreta.de/shop/index.php <
Aus Kreta.
In Folie eingeschweißt. Groß, knackig, genau zum so essen, immer 500 Gramm.
Haltbar für 2 Jahre. (Bei mir immer nur 2 Tage ) 
Dabei liegt der Preis noch unter denen die ich hier im Glas vorfinde. ( 500 Gramm 3,90€ )

Warum kann man in Deutschland nicht die hiesigen Produkte auch so kaufen?
o.k. es soll so etwas geben. Hier Inder Aachener Gegend Fehlanzeige.
Ich denke, wenn man das Prinzip der regionalen Erzeugung und Vermarktung mal überdenkt, gäbe es auch hier einen guten Kundenkreis.
Oder würden die meisten doch beim Discounter weiterhin den „ behandelten „ Scheiß kaufen?

Das beste Beispiel sind doch Tomaten.
Oder hat man schon mal eine Tomate, egal woher, gekauft die nach Tomate schmeckt?
Gute Lebensmittel können so lecker sein.
 Nur leider sieht man auch hier immer nur darauf ob das Kilo 2 Cent billiger ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen