Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 18. April 2014

Neuenkirchen: Kruse


Dieses Hotel war ein Blinddate. Die Adresse war aus dem Internet. Ich habe hier übernachtet. Und bestimmt nicht zum letzten male. ( So Gott will) Allein wegen des Essens.
Das Haus liegt etwas abgelegen, aber schön ruhig. Man kann hier bestimmt gut Urlaub machen.
Auch von der Autobahn in erträglicher Entfernung.
Großer Parkplatz gegenüber dem Hause.
Kinder, Behinderte und auch Hunde problemlos.
Der Gastraum ist übersichtlich. Auf den Tischen zwei helle Langläufer. Sehr gute Papierservietten. Ein geschmackvolles " was Frauen so lieben" ( Tschislameng) Pfeffer- Salzmühlen!!! In Sichtweite. Alles in allem: Wohlfühlatmosphäre.
Abends gibt es erst ab 18 Uhr warme Küche.
Ich trank also " Räuberbier". Mehr Hopfen, aber durchaus " läufig" :-))))) Kosten: 0,3l zu 2,20€.
Die Speisenkarte ist optimal. Von jedem etwas, ohne krampfhaft jedem Gast was zu bieten. Für diese Frequention top.
Räuberpfanne war mein Begehr. Kosten: 21,50€
Zuerst ein warmes Chicken Wings mit Mango Chutney als amuse. ( ich habe gefragt was es ist.) hätte ich das bestellen können, wäre es mein Essen geworden.
Hier wurde,oh Wunder, der Teller mit dem benutzten Besteck abgeräumt.
Zuerst kam ein Essenwärmer mit zwei Kerzen drunter. ( ich weiß nicht wie ich das Drahtgestell sonst nennen soll). Dann eine Platte mit einem Rumpsteak. Dieses lag auf frischem !!!! Marktgemüse. Bissfest!! Möhren, Blumenkohl, Brockoli, und..... Hier wurde nun am Tisch Alkohol drüber geschüttet und dann flambiert. Danach kam die Zwiebelsauce darüber. Dazu Bratkartoffeln in einer extra Schüssel!!!
Der Teller war dekoriert mit Balsamico und angewärmt. Das ich das noch erleben durfte.
Die Bratkartoffeln waren optimal. Fett, aber nicht triefend. Sorte gut geeignet und eigentlich eine Mahlzeit für sich allein.
Das Gemüse toll, im Sinne der Gaststätte aber auch in meinem , gut abgeschmeckt. Ein Griff nach den Mühlen war überflüssig.
Das Fleisch selbst von der Größe ausreichend und so wie ich es gern habe. ( kann mein Dackel auch bestätigen)
Ich habe nicht alles aufgegessen, weil ich es nicht schaffte.
Fazit:
Ein etwas abgelegenes Hotel in dem man aber sehr gut essen kann. Gegenüber bieten sich Spaziergänge in einem kleinen Wald an.
Ich spreche hier in Bezug auf das mir servierte Essen eine klare Empfehlung aus.
Meine nächste Übernachtung bei einer Fahrt über diese Autobahn, wird allein durch dieses Abendessen wieder hier sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen