Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 20. April 2014

Pellworm: Hooger Fähre

Da stellt sich mir persönlich nun die Frage:

Ist es Liebe, Frustration oder Verzweiflung?

Warum?
Nun, da sitzt man schön gemütlich in seinen eigenen 4 Wänden. Draußen blüht alles im Garten und es ist 22 Wärme mit Sonne.
Und was mache ich?
Ich setze mich in das Auto. Fahre stundenlang über die Autobahn. Komme auf eine Nordseeinsel in eine fremde Wohnung. Trübes Wetter, kalt und 8 Grad Temperatur.
Was ist in mich gefahren?
Vom Fenster sehe ich in einiger Entfernung ein Haus.
" Hooger Fähre"
In meinen Gedanken blitzt es auf. Letztes Jahr warst du da. "Positiv" wenngleich auch der Negativpunkt sofort da ist:" Aber erst ab 17,30 Uhr.
O.k. Passt alles zu meiner Stimmung.
Um 17 Uhr trotten wir los. Wir, heißt mein vierbeiniger Begleiter, und ich.
Meiner Grundstimmung entsprechend, wird mich auch da nichts besonders gutes erwarten.
Weit gefehlt.
Eine strahlende Wirtin die mich wieder erkennt.
Weiß gedeckte Tische mit Stoffdecken und Stoffservietten. Echte Blümeken auf den Tischen, die Sonne !!! strahlt mit einemmal, auch in natura, durch die Fenster. Der erste Blick fällt auf Salz- und Pfeffermühlen auf einem Nebentisch. Leise Hintergrundmusik.
Vorbei ist es mit meiner miesepetrigen Laune.
" Darf ich Ihnen was empfehlen?"
Sie dürfen:
Bier ein Hövel 0,3l zu 3,00€
Als Amuse ein Bisquitlachs/Mozarellaröllchen .
Ein Blattsalat mit selbstgemachtem roten Grapefruitdressing. 6,40€ ( saulecker)
Fischfilet ( Zander?) auf Gurkengemüse ( war mir neu) mit Salzkartoffeln und zerlassener Butter. 13,80€
1Tasse Kaffee zu 1,90€
1Kümmel zu 1,90€
Warum sah die Welt mit einemmal so viel schöner aus?
Was ich ganz selten antreffe. Die Wirtin spricht mit jedem Gast, trotz der vorliegenden Karte, jedes einzelne Gericht durch. ( auch beim servieren mit Ansage!)
Service auf hohem Niveau.
Es war mein erster Tag heute hier. Das Leben ist doch schön!
Fazit:
Möchten sie einmal in aller Ruhe gut essen, dann empfehle ich ihnen dieses Haus.
Um zu meiner Frage im Anfangssatz zurück zu kommen.
Ich weiß jetzt die Antwort: Es ist Liebe.
Liebe zum Norden und den Menschen hier.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen