Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 8. Juni 2014

Gesunde Milch?


Da ist neben meinem Urlaubsquartier eine Wiese.
Riesengross.
Eines Tages kam der Bauer. An seinem Traktor hing eine Mähmaschine.
Ratz Fatz lag das Gras da.
Am nächsten Tag das gleiche Spiel mit Wender.
Dann wurde es in lange Bahnen gelegt und dann mit einem grossen " Staubsauger" über ein Rohr in einen nebenherfahrenden Wagen geschleudert.

War ja auch o.k.

Am nächsten Tag kam der Bauer mit dem Güllewagen.
Alle Scheisse schön breit verstreut. Mir persönlich macht der Geruch nichts aus. Chemie stinkt schlimmer.
Beim ersten Schnitt fiel mir schon die Länge des Grases auf.
Nun, nach ca. 8 Tagen ist das Gras bald wieder so hoch wie beim ersten Schnitt.
Es wächst im zusehen. Wie Bambus.
Es muss eine Neuzüchtung sein.

Das erste was mir durch den Kopf ging.
Ob es auch genau so gut ist?
Nun gut. Er braucht das für Silage.
Und hier komme ich wieder ins Grübeln.

Früher standen die Kühe auf der Wiese und bekamen im Winter das hochwertige Heu zum fressen.
Heute stehen sie im Stall, sehen nie das Tageslicht. Sehen nie eine Wiese, bekommen nie frisches Gras, haben nie auf einer Wiese gelegen und wiedergekäut.

Nicht arme Schweine, sondern arme Kühe sind es.

Als Futter Silage???
Diese Silage ist doch auf gut Deutsch, verfaultes Gras.
Also verdorbener Dreck.
Zwangsläufig kann die Milch doch auch nur Dreck sein.
Und wenn man diese Milch dann auch noch entfettet, homogenisiert, sterilisiert, pasteurisierd und hocherhitzt, dann brauche ich mich nicht zu wundern wenn Butter und Käse wie Dreck schmecken.

Früher hing meine Mutter die sauer gewordene Milch in einem Leinensäckchen auf und nach ein bis zwei Tage gab es herrlichen Quark zu essen.
Heute?
Versuchen sie es mal. Sie werden es nie fertig bringen das die Milch sauer wird.
Sie stinkt und verschimmelt.

Ich möchte nicht wissen welchen Dreck man uns sonst noch als " Lebensmittel" verkauft.
Nebenbei bemerkt,
Ich kaufe meine Butter und den Käse im Allgäu. 
Schönegger im Internet.
Garantiert aus Silagefreier Milch.
Mit Sicherheit besser und gesünder. Der Mehrpreis bewegt sich im Cent Bereich.
Es geht also auch anders !!!!!!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen