Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 23. Juni 2014

Büsum: Zur Barkasse




Nun, ich habe versprochen, bei meinem nächsten Aufenthalt auf Eiderstedt auch wieder  ins feindliche Ausland, nach Büsum zu fahren.  
Heute nun kehrte ich wieder in der Barkasse bei Günter Ahr und seiner Familie ein.
Ich halte es für müssig über die Parkmöglichkeiten ( Blanker Hans kostenlos), über den barrierefreien Aufenthalt im Restaurant, über das Ambiente usw. noch ein Wort zu schreiben.
Das alles ist genügend erwähnt worden.
( mehr Infos unter www.Restaurant-Kritik.de ) 

Schon als ich reinkam, las ich links an  der Tür ein Angebot.
Schweinebauch  12Stunden in Niedrigtemperatur  gebraten.
Das war es!
Erstens habe ich nun Fisch genug gehabt und zweitens als Vorstimmung auf Bayern. 

Komisch , alle erkannten mich wieder.
Nun, ich bin zwar gewichtiger und hübscher geworden, aber scheinbar gab es doch noch einen anderen Wiedererkennungsfaktor.

Ich setzte mich in meine Ecke. 
Das erste was ich sah: Pfeffer- und Salzmühlen aus Glas!
Yuppie.
Auf allen anderen Tischen zwar immer noch die Streuer, aber da sass ich ja nicht. Die werden bestimmt Zug um Zug, d.h. Jahr um Jahr ausgewechselt.
Bestimmt!
Denn der Wirt zeigte mir freudestrahlend eine Zitronenpresse. Denn das fehlen derer hatte ich auch immer bemängelt.
 Lieber Günter. Mir ist immer noch nicht klar, ob das die einzige war die nur für mich in Reserve lag, oder, Du wirst doch nicht etwas zwei Stück davon haben???????

Mir wurde empfohlen, na was wohl, der von mir sowieso anvisierte Schweinebraten.
Bestellt.

Geliefert:
0,3l Wittinger Bräu zu 2,40€ unbekannt für mich, aber gut trinkbar.

Dann mein Schweinebraten.
Mit einer reschen Kruste. 
Kartoffelstampf mit was drin.
Kohl als Gemüse.
Kännchen Bratensauce.
Günter, die hätte ich mit dem Löffel essen können.
Qualität und Geschmack wie gewohnt.
Was soll ich mich da verbiegen? Ich bin , wie immer , zufrieden.
Kosten: 14,90€
Der Pott Kaffee( endlich mal die richtige Menge für eine Kaffeetante wie mich) kostete. 2,90€

Andere können das blumiger schildern als ich. Bin eben ein einfacher Geist. 

Rundum zufrieden, und nichts zu mäkeln.
Sagt das nicht alles und stellt auch eine Empfehlung dar? 

Im Herbst bin ich vielleicht wieder hier in der Umgebung.
Wenn, dann komme ich gern wieder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen