Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 13. Juni 2014

Garding: Kerlins Kupferpfanne



Ein halbes Jahr ist rum.
Bin wieder auf Eiderstedt.
Hier fahre ich immer her, wenn ich von Pellworm komme.

Einer der   ersten Wege führt mich nach Sankt Peter Ording Bad.
Sehe mir dann die dortigen Touristen an. Ihre Urlaubskleidung, ihr Gehabe, ihre Blicke, beobachte sie beim shopping, um anschliessend zu mir zu sagen:
Gerhard, du hast recht gehandelt. Wie schön war es auf deiner Insel. Hier gehörst du nicht hin.
Flüchte!!!!!

Mein zweiter Weg führt mich dann nach Garding zu Kerlin.
Dieses Jahr mit Neugier, denn ich hatte im Internet  gelesen, das er umgebaut hat.

Das erste was mir auffiel, war die Verlegung der Eingangstür vom schmalen Bürgersteig an die Hausseite. Eine echte , notwendige bauliche Veränderung.

Innen empfängt sie nun ein heller, freundlicher Raum.
Platz für ca. 40 Personen.
ER immer noch mit der grossen Kochmütze.
SIE mit dem gleichen freundlichen Lächeln was ich von ihr gewohnt bin.
Hell eingedeckt. Farbmässig  wird durch 4 grosse Lampen Atmosphäre gezaubert.
Auf allen Tischen Salz und Pfeffermühlen aus Glas.
Auch die bekannten Tischsets mit verschiedenen Angeboten auf den Tischen.

Motto: Fühle dich wohl.

Die Speisenkarte wie immer vielfältig.
Qualität unverändert.
Geschmacklich so wie ich es mir wünsche.
Gegessen wie immer Lammspiess, Blattsalat, Sauce cafe de paris, Schweizer Rösti, zu 21,00€

Jever Pils.
Kaffee mit Sahne.

Ich war, wie immer, zufrieden.
Mit allem, und das kommt selten vor.

Das einzige negative war die Begrüssung durch meine Wirtin als ich nach Hause kam:
" ich denke du solltest mal einen Fastentag einlegen" 
Die Worte hör ich wohl, allein es fehlt der Wille!

Fazit:
Den ganzen Tag geöffnet.
Auswahl was sie wollen, auch auf dem Waffelsektor.
Barrierefrei.
Von mir absolut empfehlenswert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen