Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 27. Juni 2014

Würdinghausen: Isola Bella




Das Sauerland macht für den Tourismus viel Werbung. Mit Recht. Es ist schön hier. Darum fahre ich auch jedes Jahr mehrmals hier hin.
Es hat natürlich auch seine Schattenseiten. Z.B. Kann es ihnen gut passieren, das sie, wenn sie was essen wollen, mal schnell 20 km oder auch mehr fahren müssen.
Ich sehe zwar ein, das die Dörfer keine Essenstempel  haben können, aber der Bayrische Wald ist doch ähnlich, und da finde ich überall was zum einkehren.
Dazu kommt noch, das eine ganztägige Küche es hier nirgendwo gibt.
Das sollten sie als Urlaubsgast vorher  berücksichtigen.

In Würdinghausen, am Kreisverkehr, ist dieser Italiener nun.( in Richtung Heinsberg die nächsten 25-30 km ist nur noch tote Hose) 
Parkplätze sind vor dem Haus und gegenüber genügend. ( aber auch nur Mittags und Abendtisch).

Es empfängt sie eine helle freundliche, wohlfühlende  Atmosphäre. Weiss eingedeckte Tische . Hochwertige Papierservietten. Absolut Kinder und Hundefreundlich. Behinderte haben auch keine Probleme. Scheint ein reiner Familienbetrieb zu sein. Dementsprechend auch Italienische Gastfreundschaft. Auf den Tischen stehen keine Salz und Pfeffermühlen, die ich bei meinem Essen sehr vermisste.

Die Speisekarte deckt alles, aber auch alles,  ab. Zusätzlich werden Bestellungen auch per Telefon angenommen. Ob auch geliefert wird weiss ich nicht.

0,25 l Valpolicella zu 3,80 € ist völlig in Ordnung. Da es ein Standardwein ist, gehen sie  auch  kein Risiko ein. 

Vorerst bekommen sie als amuse einen Knoblauchtoast mit Tomatenstückchen. Fand ich sehr aufmerksam.

Das von mir bestellte Schweinefilet mit Pfeffersauce, Fritten und Salat schlug mit 14,60€ zu Buche.

Zuerst der Salat. Klein!!!! geschnittene  Salatblätter ersparten mir akrobatische Kunststücke beim essen. ( weil ich immer wieder über Kleinigkeiten stolpere: Hier  auch wieder. Wo lege ich die Gabel hin die ich ja für das Hauptgericht brauche? Warum  wird zum Salat kein extra Besteck  gereicht? ) Das  Dressing toll im Geschmack. ( Ich erlaube mir kein Urteil um zu entscheiden ob es selbst gemacht war. Die Industrie bringt tolle Dinge hervor die ich nicht mehr erkennen kann) 

Das Hauptgericht waren 3 Stücke  Fleisch von guter Qualität, Pfeffersauce und Fritten. Für mich ausreichend in der Menge. Hier  vermisste ich die Pfeffermühle mit schwarzem Pfeffer. ( Hätte ja auch fragen können, aber das mache ich selten) der grüne Pfeffer aus dem Glas der verarbeitet wurde, hat leider kaum noch Geschmack. Der Pfeffer aus der Mühle hätte hier noch allein vom Geruch das ganze angehoben. Es war im grossen und ganzen aber kein Grund zum klagen. 

Anschliessend bestellte ich noch als Dessert Tiramisu ( 4,00€) Nett angerichtet mit Sahne und Erdbeeren zusätzlich. Qualitätsmässig aber nur  Durchschnitt. 

Dagegen war der Espresso ( 1,60€) wieder super. Man sollte Espresso sowieso nur bei einem Italiener trinken. Die Deutschen werden es nie lernen.

Fazit.
Wollen sie was essen, hier sind sie gut aufgehoben. Es lohnt nicht noch Dutzende von km zu fahren. 
Sauber, freundlich, gross im Angebot, professionelle Bedienung und Bewirtung.
Empfehlenswert . 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen