Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 28. Juli 2014

Deutsches " reines" ? Bier?????

Da lese ich doch gerade in der "The  Huffington Post" folgendes:

Amerikanische Bierbrauer  wollen nach Deutschland.
Eine  Kalifornische Brauerei will in Berlin eine Produktionsstätte errichten.
Natürlich ruft das überall hier Empörung hervor.
Mit Recht!
Wir haben unser gutes Deutsches Bier. 
Wir brauchen dieses Chemie-Gesöff hier nicht.
Wir lassen uns nichts aufschwatzen. Burger reichen!

Die Amis wissen noch nicht einmal das es das Deutsche Reinheitsgebot gibt.
Und das ist nur 24 Jahre später aufgeschrieben worden, nachdem man die da drüben überhaupt entdeckt hatte.
Da liefen die noch im Lendenschurz rum.
Das war das Jahr 1516!

Jawohl!
Pfui über die, die jetzt ihre Plärre hier auch verkaufen wollen.
Wer weiss was da alles drin ist?
Ist es gar ungesund?.
Ich möchte reines Bier trinken und nicht etwas wo man sonst was untergemischt hat.

So, nun habe ich es aber gesagt.
Da werde ich aber grantig!!!!!!!

Mal weiter lesen.
( Bin immer noch empört)

????????????
Moment mal, WAS lese ich hier??????????

Unser gutes Deutsches Bier enthält nicht nur Hopfen, Wasser und Malz?
BITTE.   ?????

Da hat man doch , klammheimlich, im Jahre 1993 die Brauereiverordnung " angepasst" und unter deren Flagge darf man trotzdem immer noch behaupten, das das aus dem 1516 usw.usw.
Was hat man denn da angepasst?

Na z. b. nichts weniger, als das man " ganz legal" auch in Deutschland künstliche Süss- und Farbstoffe in den Sud kippen kann. Noch ein wenig Benzoesäure !!!! darf hinterher auch rein. ( damit es sich einige Monate  länger im Kühlschrank hält) 
Und all das darf ganz legal unter der Flagge des " Reinheitsgebotes" reisen! 

Ja Gottverdorri, was ist denn das????????
Werde ich schon wieder verarscht? 

Das es eine Unmenge neuer Bier ähnlicher Getränke gibt, ist mir egal.
Da kann drin sein was will.
Ich saufe das Zeug nicht ( auch nicht dieses undefinierbare Gesöff was sich " Alkoholfrei " nennt und nach Bullenpisse schmeckt)   

Aber das nun mein gutes Bier, wo auf jeder Flasche das Reinheitsgebot von 1516 versprochen wird, auch noch Chemie, und das seit Jahren, enthält, das lässt mich nun wirklich an den Fortbestand dieser Menschheit zweifeln.

Was mag noch alles hinter meinem Rücken mir untergejubelt werden, wenn man sogar mein Bier schon entweiht?

Ich verzweifle schier.
Diesen Tag, als ich dies las, werde ich in meinem Leben als den schwärzesten ankreiden den ich kenne.

Pfui!

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen