Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 13. Juli 2014

Adelsdorf: Niebler


Adelsdorf ist Einöde.
Ich habe hier vor einiger Zeit übernachtet. 
Oh, Wunder. Ich wurde echt überrascht.
Ein Landgasthof erster Qualität. Nebenbei bemerkt, gehe ich gern und oft in Landgasthöfe.  Das entspricht meinen Erwartungen. Ich liebe sie. Echt und ehrlich.
Vorab für interessierte. Sollten Sie die Strecke Würzburg - Nürnberg befahren und mal übernachten, hier sind sie gut aufgehoben. Nur 4 km von der A 3 weg.

Das Haus und auch die Zimmer wohlwollend freundlich, modern in  hellem beige Ton, und vor allem sehr sauber gehalten. Das Bett lacht einem an. Leider kein Fahrstuhl für ältere. 
Der Chef symphatisch und offen. Die Freundlichkeit in Person. Der Service, 3 freundliche jüngere Damen, zuvorkommend und im Prinzip auch toll. Nur.... Ich sagte " jüngere" was ihnen fehlt, kommt noch. 

Zwar lege ich keinen Wert auf eine brennende Kerze, aber wenn sie schon mal auf dem Tisch steht.... ....
 Es waren keine Pfeffer- Salzstreuer oder Mühlen da oder sichtbar im Hintergrund. Muss man danach extra fragen?
 Wie wäre es denn, wenn  man z.B. meinen Tisch umgedeckt hätte? Ich habe mir dann mein Werkzeug und Serviette selber umgelegt. Immerhin wurde während des essens nachgefragt ob ich denn zufrieden wäre.

Der Restaurationsraum hat beige eingedeckte Tische. Hochwertige Papierservietten. Wobei mir nicht klar geworden ist warum es 2 verschieden gefaltete Servietten gibt. Welche ist nun für Damen und welche für Herren? Ist zwar o.k. Wirft aber beim ersten Eindruck Fragen auf. Macht den Gesamteindruck unruhig. Entweder so oder so. Man kann ja je nach Tag vielleicht wechseln.

Stühle und mit Stoff bezogene Sitzbänke. Auf keinen Fall muffig, sondern sehr einladend.
Bier ist hier Leikem (!!??) Schmeckt wie jedes andere auch.  Landbier 0,5l (?) zu 2,40€
Die Speisenkarte ist sehr vielseitig. Was mir auffiel, ein großes Angebot für die Fraktion der Nichtfleischfrittenesser. Z.B. Karpfenroulade. Von den Preisen, kann ich zu Hause nur träumen.

In der Speisenkarte wurde um Geduld gebeten. Kam mir sehr gelegen, da ich bekanntermaßen nichts vom schnellen servieren halte. Aber bei den wenigen Gästen war es  schon arg lang, bei 3 Damen im Service, was man für das Bier brauchte. ( Es lag nicht an der geschlossenen Gesellschaft. ) Dabei war das Essen durchaus in einer Zeit serviert bei dem ich sage: Die braucht man schon! 

Fränkische Festtagssuppe zu 2,90€. Nicht schlecht, aber auch nicht zum Juchhu schreien. Brühe, veredelt, mit Leberspätzle, Griesklösschen  und ( wir sagen) Flädle. In einer Tasse serviert. 

Entrecote mit Knoblauchbutter, Kroketten und Beistellsalat. Preis: 13,90€. Fleisch in der Menge und Qualität ohne Tadel. Am besten die reichliche Butter. Endlich mal nicht  gefroren das man sie als Wurfgeschoß benutzen könnte, sondern streichzart und frisch. Kroketten aus dem TK. War aber in Ordnung so. 

Der Beistellsalat, na ja. War eben einer der seinem Namen entsprach. Beigestellt. Grüne und braune Blätter. Wenn man nun noch etwas Pep in das Dressing gebracht hätte. Das war echt langweilig. Immerhin war es nicht aus der Flasche. Und das versöhnte einem wieder.

Als Nachtisch Passionsfruchtsorbet. Kosten: 4,70€ Mit einer Obstgarnitur. Himbeeren, Blaubeeren, Sternfrucht, Apfelsine, usw. in der Menge und im Geschmack sehr gut. Selbstgemacht? Ich weiß es nicht. Sehr nett angerichtet.

Espresso (1,90€) und Grappa (2,40€) rundeten alles ab.

Dann noch einen Merlot 0,25 l zu 3,50€. Nun, Merlot ist ein weitgespannter  Begriff. Dieser war sein Geld wert.

Fazit:
Übernachtung: Empfehlenswert.

Service: Noch Luft nach oben und daran denken, das auch fremde Gäste wieder kommen könnten. Z.B. mal einen Zettel auf den Tisch legen das alle Steckdosen im Zimmer durch einen Hauptschalter aktiviert werden müssen. Dann muß man  nicht  extra erst fragen. ( oder die Treppe runter laufen. Ist für manchen mühsam) 

Ambiente: Sehr sauber und Wohlfühlcharakter.

Essen: Ich  war zufrieden. Müsste aber noch etwas anderes probieren um begeistert zu sein. Das könnte ohne weiteres passieren. Ich bin öfter auf der A 3 unterwegs.
Im großen und ganzen: Ich spreche eindeutig eine Empfehlung aus. 

Nun werde ich in ca. 4 Wochen wieder eine Bleibe in der Gegend suchen.
Wenn sie mich noch einmal aufnehmen, ginge ich wieder hin.
Schaun mer mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen