Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 6. Juli 2014

Dieser Tage beim Metzger...



"" Bitte?""
" Ich hätte gern 750gr. Rindergehacktes"
"" Wir haben das schon gemischt fertig"" 
" nee Danke, ich möchte das roh essen"
"" Das können Sie auch roh essen""
" Fräuchen, erst einmal ist das verboten, Gehacktes was in der Theke liegt zum roh essen zu verkaufen, und zweitens möchte ich kein Gemisch, sondern nur Rind" 

""" igitigitt, das wollen Sie doch nicht etwa selber essen?"""
?????????
Neben mir eine Dame. Sind wir mal höflich und bleiben bei dieser Definition, denn ich kannte sie nicht.
Ein durchaus symphatisches Gesicht, blonde Haare vom Friseur, Alter, ich meine Lebensalter und nicht Ehemann, sagen wir mal...... im Pass wahrscheinlich 40, aber gemacht auf 25 Jahre. Einen sehr üppigen Busen der mich im Moment etwas irritierte.  BH im Kaufhof gekauft, denn da gibt es keine Beratung. Ansonsten sah ich nur erschreckte Augen.

Zurück zu dem Aufschrei.
" ja warum denn nicht. Da kloppe ich mir nun 3 rohe Eier rein, was Kapern, eine rote Zwiebel, Salz und Pfeffer, und damit ich das Zeug runter würge eine gute Flasche Bier dazu. " 
""" denken Sie denn garnicht an Ihre Gesundheit?"""
" doch , gerade eben, und darum möchte ich mal wieder was vernünftiges , gesundes essen und nicht von der Industrie künstlich hergestelltes. "

Mir kam ein Gedanke: 
" sind sie Vegetarier?" 
""" Im Moment noch ja, möchte aber Veganer werden"""
Ich betrachtete das alles noch  als witziges Geplänkel an der Theke.

Witzig wie ich nun mal bin:
" warum? Glauben sie davon wird der Busen kleiner oder sie leben länger als ich ?"

Der Faden war gerissen.
Ob ich zu stark auf das angebotene, stark hervortrende  Oberteil geschaut hatte, ich weiss es nicht.
Jedenfalls wurde mir nun ein Vortrag gehalten über die armen Tiere und die Vergiftung meines Körpers usw.

Hier nun möchte ich ein Statement abgeben:
Ich habe nichts gegen diese Menschen die meinen irgend etwas nicht essen zu müssen oder zu können.
Im Gegenteil. Wenn sie es fertig bringen, all  den Verlockungen einer gut sortierten Theke zu widerstehen, achte ich sie sogar. 
Nur, warum versuchen diese Leute andere immer zu bekehren, zu überzeugen oder zu verunglimpfen.
Jeder soll und kann doch  das essen was er möchte. Es braucht mir niemand beim essen zuzusehen.
Mich nerven diese vorwurfsvollen Gespräche.

In der Zwischenzeit war mein Fleisch durch den Wolf gejagt worden, das übrige zwischendurch auch eingepackt und ich wollte bezahlen.

Die Dame gab keine Ruhe.
Ich sagte ihr dann meinen Standardsatz:
" Wenn der liebe Gott gewollt hätte das ich Gras fresse, hätte er mich als Ochse auf eine Wiese gestellt. So aber esse ich Fleisch. Im Gegensatz zu ihnen, die meinem Ochsen sein Futter wegfressen" 

DER Blick von ihr reichte, ich ging und hatte überhaupt kein schlechtes Gewissen.

Warum dachte ich nun auf der Strasse über das Wort Toleranz nach???


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen