Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 22. Juli 2014

Müssen wir uns nun bewaffnen?

Kriegerische Tomaten oder ?

Da bekomme ich ein Internetangebot:

" Sauce aus Tomaten aus Friedfertigem Landbau einzeln von Hand geerntet."

Sofort fangen meine grauen Zellen an zu arbeiten.

Mit der Hand geerntet!?!?!
Wird das nicht immer und überall so gemacht?
Oder gibt es schon Maschinen dafür?
Na gut, nur ist das was besonderes?
Die hauen doch alle Tomaten in eine Maschine, mantschen die durcheinander und???? dann in die Flasche.
Was bringt mir denn nun die " Handernte" 

Aber nun kommts.
Ich konnte für mich nun nicht klären.
Wer ist " Friedfertig" die Tomate oder das Gewächshaus?
Vielleicht auch nur der Landbau hier im einzelnen, wogegen der andere " Kriegerisch" ist!?  

Oder sollte die Zuchtanstalt in einem Land ohne Krieg stehen?
Vielleicht gibt es auch kriegerische Bauern?
Oder gar die Paradeisäpfel sind in Wirklichkeit ganz üble Burschen und auf Krieg aus?

Aha, darum werden die auch nicht so verkauft, sondern werden nur in eine Flasche gepresst auf die Menschheit los gelassen.

Ich habe es nicht klären können.
Nur, das der " Frieden" auch  beim Tomatenanbau teuer ist.

Wie im echten, realen Leben auch.

Nachsatz:
Wenn ich in Zukunft im Supermarkt an den Tomaten vorbeigehe, werde ich sehr vorsichtig sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen