Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 12. Oktober 2014

" Frisch " ??????

Da lese ich immer:
" Das Essen war gut und frisch "

Frisch zubereitet kann ich noch verstehen.
D.h. aber nur, er hat es essbar warm gemacht.
Das beinhaltet aber auch, das gefrorene frisch aufwärmen.
Oder?

Mit den verwendeten " frischen " Zutaten habe ich so meine Probleme. 

Ich behaupte einfach mal:
Mit den heute verwendeten Convenience Produkten ist diese Feststellung kaum noch dem Laien möglich.
Diese sind heute in einer Qualität, das man sie auf dem Teller nicht mehr unterscheiden kann.
Ist auch für mich völlig in Ordnung. 

Oder nehmen wir TK Ware.
Diese ist manchmal besser als wirklich frische nachdem sie irgendwo tagelang ( oder sogar wochenlang ) gelagert hat.

Oder wer glaubt, das der Wirt seine paar Kroketten noch selber hergestellt hat?
( Ich spreche hier nur von normalen Gaststätten mit normalen Preisen) 

Sie können doch von Glück reden, wenn das Dressing über den Salat nicht aus der grossen Pulle kommt.

Oder Fisch.
Kaum ein Wirt hat frischen Fisch. Wie soll er den auch aufbewahren?  

Also warum immer diese Werbung und Rezensionen in denen das Wort " frisch " steht? 

Ich persönlich bin ja schon froh, wenn die Bratkartoffeln abends noch die Reste vom Mittag sind und nicht die fertigen aus der  10 kg Tüte von Pfanni. 
  
Könnten wir uns vielleicht einigen?

" Das Gericht vor ihnen besteht aus von der Industrie vorgefertigten oder von mir vor längerer Zeit selbst eingefrorenen Ingredienzien deren Herkunft mir völlig fremd ist die ich aber mit meinen Fertiggewürzen etwas  aufgepeppt  und  anschliessend erhitzt habe." 

Hört sich zwar dämlich an, wäre aber die Wahrheit.! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen