Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 20. Oktober 2014

Bestellung im Internet


Als einer der ersten Arbeiten , nach jeder Heimkunft, ist neue Bestellungen per Internet zu tätigen.
Ich bestelle ca. 90%, von allem was ich benötige, im Netz.

Warum?
Da gibt es viele gute Gründe.
Der hauptsächlichste für mich ist, ich brauche nicht für jede Kleinigkeit Kilometerweit zu fahren.
Daneben aber auch nichts zu schleppen.
So langsam macht es mir das Mühe.
Denn meist ist der Parkplatz vor meinem Hause von den Nachbarn belegt, die es nicht für nötig halten sich auch einmal eine eigene Garage zu bauen.

Das erste was bestellt wurde, ist nun soeben auch schon eingetroffen.

Der " Fressnapf " lieferte den Lebensunterhalt für meinen Partner.
Die nächsten 5 Wochen sind abgedeckt. 

Futter, aber auch Leckerli. 
Muss sein.

Vor allem, ich habe immer ein wesentlich grösseres Angebot und kann in aller Ruhe auswählen, prüfen und mich dann in aller Ruhe entscheiden.

Ich frage mich manchmal, wie lebte ich eigentlich ohne Internet?

Es stellt für mich nicht nur die gedankliche Verbindung zur realen Welt her, sondern ist  auch ein Hilfsmittel für Leute wie mich.

Darum kann ich es nicht begreifen, das ältere " diesen modernen Kram" so ablehnen.
Gerade wir ältere profitieren doch davon.
Jüngere lernen dort zwar mit ihren Spielen das töten.
Aber ältere könnten ihr eigenes Leben verbessern.
Auch den Kontakt dazu aufrecht erhalten. 
Man muss sich nur auch einmal im Kopf bewegen.

Die  seit Jahren im Kopf gespeicherten Antworten für das Kreuzworträtsel sind  kein Ersatz. Das ist nur ein frommer Selbstbetrug.

Dazu kommt in meinem Falle noch, das ich Dinge bestellen kann, die es hier überhaupt nicht gibt.
Das Angebot ist enorm.

In den nächsten Tagen kommen weitere Pakete.
Ich werde davon berichten. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen