Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 31. Oktober 2014

Was für eine " Sauerei"

Rheda Wiedenbrück

Tönnies
Grösste Fleischfabrik Europas

Warum?
Damit die Deutschen ihrem Sport " Geiz ist geil" folgen können.

Deutschland ist der dritt grösste Schweinefleischproduzent der Welt! 

Zum Vergleich: Wir Deutsche stellen nur 1% der Weltbevölkerung !!!!
Aber wir  benehmen uns , als ob wir über 50% wären.

Nicht nur die Tiere leiden, nein auch die Menschen die diese Tiere töten und verarbeiten.
12 Stunden mit unter Mindestlohn
Meistens Fremdarbeiter im Accord.


Wissen sie überhaupt, das ein Schwein oder die meisten  Kühe  heute nie Tageslicht sehen?
Wer weiss eigentlich wie alt ein Schwein ist wenn es geschlachtet wird?
Früher war eine Sau unter 4 Zentner keine gute Sau.
Heute ca. 100 kg.
Die Speckschicht war 4 Finger dick.
Dafür waren 1-2 Jahre nötig.

Heute werden unsere Säue 27 Wochen alt.
Dann kriegen sie  ihren Bolzen in die Birne oder werden vergast.
Muss es schnell gehen, wandern sie auch schon mal lebendig in den Brühkessel.

Dabei gehören Schweine zu den intelligentesten Tieren.

Das sind dann die Angebote die ich täglich in den Angeboten lese.
Das ist dann diese Sauerei ( im wahrsten Sinne des Wortes) die man in den Discountern kaufen kann.

Ich bin ein bekennender Fleischesser.
Aber ich  kaufe nicht umsonst mein Fleisch bei der Hofmetzgerei in Geiersthal.
Denn dort sehe ich noch die Schweine über die Wiese laufen.
Manche Kinder heutzutage wissen garnicht mehr wie Tiere aussehen.

Ehrlich?
Wäre ich heute jünger, würde ich mir überlegen , ob mir das Fleisch noch schmeckt was so viel Leid  bei Menschen und bei Tieren verursacht hat.

Lernen die Kirchengänger eigentlich nicht mehr die Ehrfurcht vor dem Leben?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen