Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 28. Oktober 2014

Restaurant-Kritik.de? Was ist ( war) das?

Nachruf auf eine platt gemachte ( verramschte ) Internetplattform.
Restaurant-Kritik.de oder kurz; RK

Das sie weg ist, ist o.k
Geld dirigiert die Welt.
Die Holtzbrinck Gruppe hat das Geld nicht investiert um Menschen glücklich zu machen, sondern um Reibach zu machen.
Jetzt war wahrscheinlich das Angebot günstig.
Das alles ist nicht unser Bier.

Nur, wie ist was geschehen?

Schon zu Lebzeiten, dieser nun dahingeschiedenen RK., gab es zwei Gruppen.

Die eine, die über ihre Erfahrungen schrieb.
User die sich stundenlang mühten um eine faire Beurteilung zu erstellen.um damit eine Hilfe für Suchende zu geben.
Fremde, die sich näher kamen, die auch z.T. sich persönlich kennen lernten.
Es gab Spinner, Egomanen, Oberlehrer, Revoluzzer ( oder waren das vielleicht die einzigen die erkannten was hinter der Fassade steckte?) aber auch sehr viele nette, freundliche und hilfsbereite Menschen.
Menschen die ihre Freizeit opferten um diese Plattform zu dem zu machen, was sie WAR!
DIE Plattform für Restaurant- und Essensinformationen.
Wir waren nie Feinde der Wirte.
Im Gegenteil, viele Restaurantbesitzer haben manches , was sie aus Betriebsblindheit nicht sahen, durch uns gefunden.
Diese Community hat nie, auch nur eine Zuwendung oder Geld, dafür bekommen.
Das war die eine Gruppe.

Die andere waren die paar Männchen in Hamburg.
Nur ein paar junge Leute die sich ihr Brot verdienten.
Studiert und was machen wir jetzt?
Wir haben ja nicht umsonst studiert, nun gebt uns auch was zu tun.
Bitte? Verdienten?
Womit?
Das sie einige Programmierer aus Polen anheuerten die die techn. Probleme lösen mussten?
Das sie sich präsentierten auf ominösen Webveranstaltungen und sich auf ominösen Plattformen sonnten?
Das sie ab und zu als „ Hilfe „ mal einen Studenten für ein paar Monate Geld verdienen liessen?
Das sie nie zu erreichen waren?
Das sie willkürlich die Satzungen änderten ohne jemanden davon zu unterrichten?
Das sie die Worte Fairness, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit nie gelernt hatten?
Das sie selbstherrlich über diese Forum herrschten?
Das sie, im Prinzip, eigentlich über diese Trottel der anderen Gruppe ( uns) nur lachten?

Das  das Ding hier nun verscherbelt wurde, ist nicht ihr Verdienst aber Ihnen auch nicht anzulasten.
Wobei für mich die Frage auftaucht?
Wer von den Herren hat denn den goldenen Absprung geschafft und ist auch übernommen worden?
Mit Sicherheit der/die obersten.
Andersrum: Wer ist denn von den anderen auf der Strecke geblieben?

Typisch für diese „Führungselite „ ist schon das Aus.
Da kommt irgendeine ominöse , unpersönliche mail:
„ Das Ding ist von einer anderen Plattform gekauft. Ihr könnt ja da weiter machen."
Basta.

Ach Leute.
Ich hätte erstmal meinen ehemaligen Usern, von denen ich letztendlich gelebt habe, ein Danke schön gesagt.
Nur, da war meine Einschätzung, von denen da oben, schon immer richtig.
Dazu gehört eine gute Erziehung.

Dann die „neue Plattform. YELP. 
Eine Amerikanische Heuschrecke.
Nach kurzer Ansicht, eine Geldmaschine die auf den niedersten IQ des User setzt .
Die alles vermarktet.
Eine , in die RK nicht hineinpasst. Schon gar nicht seine Community.
Ich denke, die wollen RK auch nicht.
Die wollten nur einen Konkurrenten ausschalten.

Das aber ist eben das reale Leben in der heutigen Zeit.

Leid tut es mir nicht um RK.
Alles im Leben ist vergänglich.
Leid tut es mir nur um die menschliche Komponente,.
Ja, die gab  es trotz der „Leitung „ in Hamburg.

Es würde zu weit führen.

Beerdigen wir das Thema RK.
In 3 Monaten spricht sowieso niemand mehr davon.
Es war eben eine Episode in jedermanns Leben.
Meine Kündigung ist soeben raus gegangen.

Ich wünsche den Leuten die sich hier bisher als unentbehrlich hielten, nun einen Vorgesetzten den ihnen das heimzahlt was sie selbst anderen angetan haben.

Nämlich Herzlosigkeit und Überheblichkeit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen