Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Maggi und Knorr


Da gibt es ein paar Firmen.
Alle kennen sie.
Sie sind Marktbeherrschend.
Milliardenumsätze.
In jedem Einkaufswagen liegen ein paar von diesen Wundertüten.

Maggi und Knorr nur als Beispiel zu nennen.

Mir persönlich ist bisher noch nicht aufgegangen, WAS die eigentlich verkaufen???

Nach meiner Meinung nur Illusionen.

Denn wenn ich da auf einer Tüte lese : " Ungarisches Gulasch " oder " Kartoffelklösse " ehrlich gesagt, das habe ich noch nie darin gefunden.
Immer nur ein Pulver. Ob die das  Gulasch getrocknet und dann gemahlen haben?

Auch die verschiedensten Saucen.
1.) ergibt die sich bei mir mit der Speisezubereitung und 
2.) möchte ich gerne die nach meinem Geschmack zubereiten.

Ich denke mal, das die Geschmacksnerven der heutigen " Hausfrauen " so verkümmert sind, das sie keine Sauce mehr selbst zubereiten können.

Wenn ich die Vielzahl der verschiedensten Artikel sehe, den Umsatz von denen, dann überkommt mich ein Grauen.

Mein alter Spruch ist und bleibt wahr.

Wer Maggi benutzt, kann nicht kochen.

Der findet auch eine Pizza aus der TK-Truhe noch " lecker" 




   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen