Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 11. Oktober 2014

Fisch im Aquarium


Da sitze ich öfter in einem Restaurant.
Die Mitte des Raumes wird von einem grossen Aquarium dominiert.

Goldfische in verschiedenen Grössen schwimmen da rum.
Das Wasser ist immer klar und sauber.

Eigentlich finde ich es schön.
Es strömt etwas Ruhe aus.

Vor allem aber, ich kann dort hinschauen während ich auf mein Essen warte.
Muss nicht zusehen, oder sogar als lästig empfunden werden, wenn ich anderen zusehe, wie sie ihr Essen oft malträtieren, oder vor sich hin, missmutig, auf ihren Teller stieren.

Manchmal schaue ich auf das Becken.
Da man hindurchsehen kann, fällt es nicht auf , wenn ich meiner Lieblingsbeschäftigung, das beobachten fremder Leute , nachgehe.

Die Fische zu beobachten ist sogar beruhigend und entspannend.

Wenn ich den " grossen " sehe, denke ich oft daran, wie ich auf einer Hochzeit in Indonesien mit den Brautleuten einen grossen Goldfisch als Festmahl verspeiste. 
( wäre auch mal eine Geschichte für sich )

Oder auch Kinder. 
Oft stehen sie davor und beobachten die Fische.
Wären die nicht da, würden sie wahrscheinlich das Restaurant mit dem Spielplatz verwechseln.

Da es ein Jugoslawe ist, gibt es hier überwiegend Fleisch.
Bei einer Fischbestellung würde ich vielleicht ein schlechtes Gewissen bekommen.

Man isst  ja nicht gern was, wenn die Geschwister zusehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen